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American Football Lexikon

Hier findet ihr die wichtigsten Begriffe zum American Football, damit ihr das Spiel problemlos verfolgen könnt!

A

  1. Audible: Ein Audible ist eine Änderung des Spielzugs, die der Quarterback kurz vor dem Snap ansagt. Diese Anpassung erfolgt oft, um auf die Verteidigungsformation zu reagieren.

  2. AFC (American Football Conference): Die AFC ist eine der beiden Conferences in der NFL. Sie besteht aus 16 Teams, die in vier Divisionen aufgeteilt sind: North, South, East und West.

  3. All-Pro: Ein All-Pro ist ein Spieler, der von Sportjournalisten und Experten als einer der besten auf seiner Position in einer bestimmten Saison ausgewählt wird.

B

  1. Blitz: Ein Blitz ist eine Verteidigungsstrategie, bei der zusätzliche Spieler, meist Linebacker oder Defensive Backs, den Quarterback angreifen, um einen Sack zu erzielen.

  2. Bump and Run: Eine Verteidigungstechnik, bei der der Cornerback den Wide Receiver an der Line of Scrimmage stößt, um dessen Route zu stören.

  3. Bye Week: Eine Bye Week ist eine Woche während der regulären Saison, in der ein Team kein Spiel hat. Dies gibt den Spielern Zeit zur Erholung und Vorbereitung.

C

  1. Completion: Eine Completion ist ein erfolgreicher Pass, bei dem der Receiver den Ball fängt und die Kontrolle behält, bevor er zu Boden geht oder aus dem Spielfeld tritt.

  2. Cover 2: Eine Verteidigungsformation, bei der zwei Safeties tief im Feld stehen und jeweils eine Hälfte des Spielfelds abdecken, um lange Pässe zu verhindern.

  3. Clipping: Clipping ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Spieler einen Gegner von hinten unterhalb der Taille blockiert. Diese Aktion ist gefährlich und daher verboten.

D

  1. Draft: Der NFL Draft ist ein jährliches Ereignis, bei dem Teams neue Spieler aus dem College auswählen. Es ist eine der Hauptmethoden, um das Team zu verstärken.

  2. Defensive Line: Die Defensive Line besteht aus den Spielern, die direkt an der Line of Scrimmage stehen und versuchen, den Quarterback zu sacken oder den Lauf zu stoppen.

  3. Down: Ein Down ist ein Versuch, den Ball zehn Yards nach vorne zu bewegen. Ein Team hat vier Downs, um diese Distanz zu überwinden und ein neues First Down zu erzielen.

E

  1. End Zone: Die End Zone ist der Bereich am Ende des Spielfelds, in den ein Team den Ball bringen muss, um einen Touchdown zu erzielen. Jede End Zone ist 10 Yards tief.

  2. Extra Point: Ein Extra Point ist ein Versuch, nach einem Touchdown einen zusätzlichen Punkt zu erzielen. Der Ball wird von der 15-Yard-Linie gekickt und muss durch die Torpfosten gehen.

  3. Encroachment: Encroachment ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Verteidigungsspieler die Line of Scrimmage überschreitet und den Gegner berührt, bevor der Ball gesnappt wird.

F

  1. Field Goal: Ein Field Goal ist ein Kick, bei dem der Ball durch die Torpfosten geht und dem Team drei Punkte einbringt. Field Goals werden oft bei vierten Downs versucht, wenn ein Touchdown unwahrscheinlich ist.

  2. Fumble: Ein Fumble tritt auf, wenn ein Spieler den Ball verliert, bevor er zu Boden geht. Der Ball kann von beiden Teams erobert werden, was oft zu einem Wechsel des Ballbesitzes führt.

  3. Fair Catch: Ein Fair Catch ist eine Aktion, bei der der Punt- oder Kick-Returner den Ball fängt und dabei signalisiert, dass er nicht vorhat, weiterzulaufen. Dies schützt den Returner vor einem harten Treffer.

G

  1. Gridiron: Gridiron ist ein Begriff, der oft verwendet wird, um das American Football-Feld zu beschreiben. Der Name stammt von dem gitterartigen Muster der Yard-Linien.

  2. Goal Line: Die Goal Line ist die Linie, die die End Zone vom Rest des Spielfelds trennt. Ein Ball muss die Goal Line überqueren, um einen Touchdown zu erzielen.

  3. Guard: Ein Guard ist ein Offensivspieler, der neben dem Center spielt. Guards blocken für den Quarterback und die Running Backs, um ihnen zu helfen, Yards zu gewinnen.

H

  1. Hail Mary: Ein Hail Mary ist ein langer Pass, der oft in den letzten Sekunden eines Spiels geworfen wird, in der Hoffnung, einen Touchdown zu erzielen. Diese Pässe sind riskant und haben eine geringe Erfolgsquote.

  2. Holding: Holding ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Spieler einen Gegner illegal festhält. Diese Strafe kann sowohl gegen die Offensive als auch gegen die Defensive verhängt werden.

  3. Huddle: Ein Huddle ist eine kurze Besprechung der Spieler auf dem Feld, bei der der nächste Spielzug besprochen wird. Der Quarterback gibt die Anweisungen an die Offensivspieler weiter.

I

  1. Interception: Eine Interception tritt auf, wenn ein Verteidigungsspieler einen Pass des Quarterbacks abfängt. Dies führt zu einem Wechsel des Ballbesitzes.

  2. Incomplete Pass: Ein Incomplete Pass ist ein Pass, der den Boden berührt oder von einem Receiver nicht gefangen wird. Das Spiel wird an der Stelle fortgesetzt, an der der Pass geworfen wurde.

  3. Intentional Grounding: Intentional Grounding ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn der Quarterback den Ball absichtlich wegwirft, um einen Sack zu vermeiden, ohne dass ein Receiver in der Nähe ist.

J

  1. Juke: Ein Juke ist eine schnelle Bewegung eines Ballträgers, um einen Verteidiger zu täuschen und ihm auszuweichen. Diese Bewegungen sind oft spektakulär und können große Raumgewinne ermöglichen.

  2. Jet Sweep: Ein Jet Sweep ist ein Spielzug, bei dem ein Wide Receiver in Bewegung gesetzt wird und den Ball vom Quarterback erhält, um um die Außenlinie zu laufen.

  3. Jump Ball: Ein Jump Ball ist eine Situation, bei der der Quarterback den Ball hoch in die Luft wirft, in der Hoffnung, dass sein Receiver ihn im Zweikampf mit einem Verteidiger fängt.

K

  1. Kickoff: Ein Kickoff ist der Start eines Spiels oder einer Halbzeit, bei dem der Ball von der 35-Yard-Linie gekickt wird. Das empfangende Team versucht, den Ball so weit wie möglich zurückzutragen.

  2. Kicker: Der Kicker ist der Spieler, der für Field Goals, Extra Points und Kickoffs verantwortlich ist. Ein guter Kicker kann entscheidend für den Erfolg eines Teams sein.

  3. Kneel: Down Ein Kneel Down ist ein Spielzug, bei dem der Quarterback den Ball nach dem Snap sofort auf den Boden kniet, um die Uhr laufen zu lassen. Dies wird oft am Ende eines Spiels verwendet, um die Zeit zu kontrollieren.

L

  1. Line of Scrimmage Die Line of Scrimmage ist die imaginäre Linie, an der der Ball vor jedem Spielzug platziert wird. Beide Teams müssen sich hinter dieser Linie aufstellen, bevor der Ball gesnappt wird.

  2. Linebacker Ein Linebacker ist ein Verteidigungsspieler, der hinter der Defensive Line steht. Linebacker sind vielseitig und können sowohl den Lauf stoppen als auch Pässe verteidigen.

  3. Lateral Ein Lateral ist ein Pass, der parallel zur Line of Scrimmage oder nach hinten geworfen wird. Laterals sind riskant, können aber zu großen Raumgewinnen führen.

M

  1. Man Coverage Man Coverage ist eine Verteidigungsstrategie, bei der jeder Verteidiger einem bestimmten Offensivspieler zugewiesen wird, den er decken muss. Diese Strategie erfordert athletische und schnelle Verteidiger.

  2. Muff Ein Muff tritt auf, wenn ein Spieler den Ball bei einem Punt oder Kickoff nicht fängt und der Ball zu Boden fällt. Der Ball kann von beiden Teams erobert werden.

  3. Motion Motion ist die Bewegung eines Offensivspielers vor dem Snap. Diese Bewegung kann verwendet werden, um die Verteidigung zu verwirren oder eine bessere Position für den Spielzug zu schaffen.

N

  1. Nickel Defense Eine Nickel Defense ist eine Verteidigungsformation, bei der fünf Defensive Backs auf dem Feld sind. Diese Formation wird oft gegen Pass-orientierte Offensiven verwendet.

  2. Neutral Zone Die Neutral Zone ist der Bereich zwischen den beiden Lines of Scrimmage, der von keinem Spieler betreten werden darf, bis der Ball gesnappt wird.

  3. Nose Tackle Der Nose Tackle ist ein Verteidigungsspieler, der direkt gegenüber dem Center spielt. Seine Hauptaufgabe ist es, den Lauf zu stoppen und Druck auf den Quarterback auszuüben.

O

  1. Offside Offside ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Spieler die Line of Scrimmage überschreitet, bevor der Ball gesnappt wird. Diese Strafe führt zu einem Raumverlust für das betroffene Team.

  2. Option Play Ein Option Play ist ein Spielzug, bei dem der Quarterback die Wahl hat, den Ball zu behalten, ihn an einen Running Back zu übergeben oder einen Pass zu werfen. Diese Spielzüge sind schwer zu verteidigen.

  3. Onside Kick Ein Onside Kick ist ein kurzer Kickoff, der absichtlich so getreten wird, dass das kickende Team den Ball zurückerobern kann. Diese Strategie wird oft verwendet, wenn ein Team schnell Punkte benötigt.

P

  1. Pass Interference Pass Interference ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Verteidiger einen Receiver vorzeitig berührt oder behindert, bevor der Ball ankommt. Diese Strafe führt zu einem automatischen First Down.

  2. Punt Ein Punt ist ein Kick, bei dem der Ball aus den Händen des Kickers getreten wird. Punts werden oft bei vierten Downs verwendet, um den Gegner tief in dessen Hälfte zu drängen.

  3. Play Action Play Action ist ein Spielzug, bei dem der Quarterback eine Laufaktion vortäuscht, um die Verteidigung zu täuschen und dann einen Pass zu werfen. Diese Spielzüge können sehr effektiv sein.

Q

  1. Quarterback Der Quarterback ist der Anführer der Offensive und verantwortlich für das Werfen von Pässen, das Übergeben des Balls und das Lesen der Verteidigung. Ein guter Quarterback kann den Unterschied in einem Spiel ausmachen.

  2. Quarterback Sneak Ein Quarterback Sneak ist ein Spielzug, bei dem der Quarterback den Ball direkt nach dem Snap selbst nach vorne trägt, um kurze Yards zu gewinnen. Dieser Spielzug wird oft bei kurzen Distanzen verwendet.

  3. Quick Out Ein Quick Out ist eine Passroute, bei der der Receiver schnell nach außen läuft, um einen kurzen Pass zu fangen. Diese Route wird oft verwendet, um schnelle Yards zu gewinnen.

R

  1. Red Zone Die Red Zone ist der Bereich zwischen der 20-Yard-Linie und der End Zone. Teams, die in die Red Zone gelangen, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, Punkte zu erzielen.

  2. Rushing Rushing bezieht sich auf das Laufen mit dem Ball. Ein guter Rushing-Angriff kann die Verteidigung zermürben und das Passspiel öffnen.

  3. Rookie Ein Rookie ist ein Spieler, der in seiner ersten Saison in der NFL spielt.

S

  1. Safety Ein Safety ist sowohl eine Position als auch ein Spielzug. Als Position ist der Safety ein Verteidigungsspieler, der tief im Feld steht. Als Spielzug ist ein Safety eine seltene Punktesituation, bei der die Verteidigung zwei Punkte erzielt, indem sie den Ballträger der Offensive in deren eigener Endzone stoppt.

  2. Snap Der Snap ist der Moment, in dem der Center den Ball zum Quarterback, Punter oder Holder übergibt. Der Snap markiert den Beginn eines jeden Spielzugs.

  3. Special Teams Special Teams sind die Einheiten, die bei Kicks und Punts auf dem Feld stehen. Diese Teams sind für Kickoffs, Field Goals, Punts und deren Returns verantwortlich.

T

  1. Touchdown Ein Touchdown ist der wertvollste Spielzug im American Football und bringt sechs Punkte ein. Ein Touchdown wird erzielt, wenn der Ball die gegnerische Endzone erreicht, entweder durch einen Lauf oder einen Pass.

  2. Tackle Ein Tackle ist eine Aktion, bei der ein Verteidigungsspieler den Ballträger zu Boden bringt. Tackles sind entscheidend, um den Fortschritt der Offensive zu stoppen.

  3. Two-Point Conversion Eine Two-Point Conversion ist ein Versuch, nach einem Touchdown zwei zusätzliche Punkte zu erzielen, indem der Ball in die Endzone gelaufen oder gepasst wird. Diese Option wird anstelle eines Extra Points gewählt.

U

  1. Umpire Der Umpire ist einer der Schiedsrichter auf dem Feld. Er steht hinter der Defensive Line und ist für die Überwachung der Line of Scrimmage und der Spielerinteraktionen verantwortlich.

  2. Underdog Der Underdog ist das Team, das als weniger wahrscheinlich angesehen wird, ein Spiel zu gewinnen. Underdogs können oft für Überraschungen sorgen und Spiele unerwartet gewinnen.

  3. Unnecessary Roughness Unnecessary Roughness ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Spieler übermäßig hart oder gefährlich spielt. Diese Strafe führt zu einem Raumverlust und kann das Spiel beeinflussen.

V

  1. Victory Formation Die Victory Formation ist eine spezielle Aufstellung, die verwendet wird, wenn ein Team das Spiel sicher gewonnen hat. Der Quarterback kniet den Ball ab, um die Zeit ablaufen zu lassen.

  2. Veteran Ein Veteran ist ein Spieler, der mehrere Jahre in der NFL gespielt hat. Veteranen bringen Erfahrung und Führungsqualitäten in ein Team ein.

  3. Vertical Passing Game Das Vertical Passing Game ist eine Offensivstrategie, bei der lange Pässe geworfen werden, um große Raumgewinne zu erzielen. Diese Strategie erfordert starke Arme und schnelle Receiver.

W

  1. Wide Receiver Der Wide Receiver ist ein Offensivspieler, der Pässe vom Quarterback fängt. Wide Receiver sind oft schnell und wendig, um sich von Verteidigern zu lösen.

  2. Wildcat Formation Die Wildcat Formation ist eine spezielle Offensivaufstellung, bei der der Ball direkt an einen Running Back gesnappt wird, anstatt an den Quarterback. Diese Formation kann die Verteidigung verwirren.

  3. Weak Side Die Weak Side ist die Seite des Spielfelds, die weiter vom Tight End entfernt ist. Verteidigungsstrategien können sich je nach Position der Weak Side ändern.

X

  1. X Receiver Der X Receiver ist der primäre Wide Receiver in einer Offensivaufstellung. Er steht oft auf der Line of Scrimmage und ist ein wichtiger Zielspieler für den Quarterback.

  2. X-Factor Ein X-Factor ist ein Spieler, der das Potenzial hat, das Spiel entscheidend zu beeinflussen. Diese Spieler sind oft unvorhersehbar und können in kritischen Momenten glänzen.

  3. Extra Point Ein Extra Point ist ein Versuch, nach einem Touchdown einen zusätzlichen Punkt zu erzielen. Der Ball wird von der 15-Yard-Linie gekickt und muss durch die Torpfosten gehen.

Y

  1. Y Receiver Der Y Receiver ist oft der Tight End in einer Offensivaufstellung. Er spielt eine hybride Rolle, indem er sowohl Pässe fängt als auch blockt.

  2. Yards After Catch (YAC) Yards After Catch (YAC) bezieht sich auf die Distanz, die ein Receiver nach dem Fangen des Balls zurücklegt. Spieler mit hohen YAC-Werten sind besonders wertvoll.

  3. Yard Line Die Yard Line ist eine der Linien, die das Spielfeld in Yards unterteilt. Diese Linien helfen, den Fortschritt des Balls zu messen und die Position auf dem Feld zu bestimmen.

Z

  1. Zone Coverage Zone Coverage ist eine Verteidigungsstrategie, bei der jeder Verteidiger einen bestimmten Bereich des Feldes abdeckt, anstatt einen bestimmten Spieler zu decken. Diese Strategie kann Pässe erschweren.

  2. Z Receiver Der Z Receiver ist der zweite Wide Receiver in einer Offensivaufstellung. Er steht oft etwas weiter hinten und kann in Bewegung gesetzt werden, um die Verteidigung zu verwirren.

  3. Zero Blitz Ein Zero Blitz ist eine aggressive Verteidigungsstrategie, bei der alle verfügbaren Verteidiger den Quarterback angreifen, ohne tiefen Schutz. Diese Strategie ist riskant, kann aber zu schnellen Sacks führen.

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